Feeback von Kunden
Dr. Klaus Schirmer, Obere Apotheke Villach
"Christiane Bernhard muss man erleben: eine seltene Mischung aus gelebter Praxis, einfühlsamer Methodenkompetenz und authentischer Wissensvermittelung. Eine der besten Trainerinnen, die ich je erleben durfte, ihre Botschaften sind heute noch in mir lebendig und helfen mir immer noch, mit meiner Umwelt gut zu kommunizieren"
Mag. pharm. Martina Binder
Frau Dr. Christiane Bernhard in einem Training? Ein absolutes Erlebnis: straff durchstrukturiertes Programm, gewürzt mit Esprit, als Beilage Ihre jahrelange Erfahrung als Trainerin mit zahlreichen Apothekenteams (auch als Personal Coach) und als Dessert die Nachhaltigkeit Ihrer speziell ausgewählten praktischen Übungen.
Für mich persönlich ist es immer eine große Freude und Bereicherung mit Ihr zusammen arbeiten zu dürfen.
Mag. pharm. Eva Sophie Freydell, Friedrichs Apotheke Wien
Anschaulich, locker, lustig, informativ. Es wurde geübt, pünktlicher Ablauf, praxisbezogen, kompetent.
Mag.pharm. Alexandra Fuchsbichler
Sehr persönlich. Große Erfahrung und Kompetenz. Hat mir sehr gut gefallen!
Stimmen aus den Seminaren 2022
Feedback - Auszüge aus einem Seminar mit TN aus 10 Apotheken:
- Sehr angenehm, locker . nicht "streng", amüsant, informativ, gut eingeteilt, NIE LANGWEILIG
- Gute Erklärungen mit sehr praxisnahen Beispielen. Lockere und verständliche Art der Erklärung
- Es wurden alltagsbezogene Beispiele gegeben. Man hat gemeinsam viel geübt und die TeilnehmerInnen konnten sich austauschen. Trainerin trägt fließend vor und ist sehr sympathisch.
- Das Seminar war sehr interessant und hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
- Frau Bernhard hat das Seminar sehr gut eingeteilt. Ihr Wissen über die Kommunikation ist sehr beeindruckend und man kann durch die Beispiele und Übungen das Ganze sehr gut nachvollziehen und anwenden. Danke!
- Super tolles Seminar, alles sehr einfach und sehr gut erklärt. Sehr praxisnahe Beispiele. Lustiges und unterhaltsames Seminar.
- Sie hat es sehr gut hinüber gebracht. Sehr informativ. Habe es toll gefunden, dass immer geübt und Beispiele gebracht wurden.
- Habe Sie super gefunden! Man hat nicht nur die Kommunikation besser kennengelernt, sondern auch ein besseres Allgemeinwissen bekommen.
- Ist informativ. Lustig. Gute Pausenaufteilung. Locker. Interessant. Man fühlt sich wohl.
- Interessant, lustig, kompetent. Man lernt fürs Leben!
- Sehr nette Vortragende. Allwissend und bodenständig. Realitätsbezogen.
Stimmen aus den Seminaren 2022
- Trainerin ist kompetent. Hat deutlich und klar kommuniziert. Humor wurde auch gut eingebracht.
- Sehr interessantes und abwechslungsreiches Seminar. Auf Augenhöhe sehr gut verständlich kommuniziert.
- Beeindruckender Lebenslauf der Referentin.
- Sehr authentisch, viel Lebenserfahrung, herzlich, sympathisch, humorvoll.
- Qualitativ hochwertige Schulung mit praktischen Umsetzungsbeispielen.
- Auf jede Frage kompetent eingegangen. Jede Menge praktische Übungen.
- Verständlich vermittelt, angenehmes Tempo, guter Inhalt.
- Sehr anschauliche Erklärungen und Beispiele. Verhältnis von Theorie und praktischen Beispiele war sehr gut gewählt.
- Kompetent. Kann gut erklären, sympathisch.
- Trainerin kann den Inhalt sehr gut und praxisnah vermitteln. Anhand der Beispiele kann man sich gut in Situationen hineinversetzen und erkennt, wie man sie im beruflichen Alltag bewältigt.
- Sehr authentisch, höflich, witzig, gute Erklärung und kompetent. Die Stunden sind trotz vollem Programm gut aufgeteilt.
- Gute Kommunikation mit der nötigen Ruhe.
- Abwechslungsreich, erfrischend, guter Aufbau, "erleuchtende" Aha- Momente.
- Hilfreiche Tipps füe die Tara, verständlich erklärt.
Stimmen aus den Seminaren 2021
Mag. pharm. Lisa Klotz
Die Motivation steckt einen an, aktiv mitzuarbeiten!
Alltägliche Themen, in die man sich gut hinein versetzen kann (Tara-Alltag!).
Freundliche Lösungsvorschlage für "komplizierte" Kunden, die man gut in die Praxis umsetzen kann.
Tipps für "energiesparende" Beratung.
Daniela Grjilic
Das Seminar sollte offener gestaltet werden, beim "Aufgreifen" ist es recht schwer eine Antwort zu geben während alle zuhören und mit
dem Wort "Nein, das ist eine Frage, das ist nicht aufgreifen" unterbrochen wird.
Aufgreifen gelingt nicht bei jedem Kunden, vor allem nicht in Wien.
Die grafischen Darstellungen waren eine große Hilfe. Danke :)
Jamil Khan Nasari
Für mich sehr hilfreich und ich konnte sehr Vieles mitnehmen!
Arijana Berisha
Ich fand es sehr angenehm. Es war harmonisch, ehrlich und gut vorbereitet. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man auch
seine persönlichen Erlebnisse teilen konnte und dann gemeinsam versucht wurde, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann.
Mag. pharm. Maja Aleksic
Es hat mir sehr geholfen. Ich brauche aber noch ein paar Trainings und ein bisschen Zeit und Erfahrung dafür.
Mag. pharm. Georg Sprinzl
Inhalte wurden verständlich und lebendig vermittelt.
Guter Nutzen für die Praxis in der Apotheke.
Stimmen aus den Seminaren 2021
Mag. pharm. Lisa Klotz
Die Motivation steckt einen an, aktiv mitzuarbeiten!
Alltägliche Themen, in die man sich gut hinein versetzen kann (Tara-Alltag!).
Freundliche Lösungsvorschlage für "komplizierte" Kunden, die man gut in die Praxis umsetzen kann.
Tipps für "energiesparende" Beratung.
Daniela Grjilic
Das Seminar sollte offener gestaltet werden, beim "Aufgreifen" ist es recht schwer eine Antwort zu geben während alle zuhören und mit
dem Wort "Nein, das ist eine Frage, das ist nicht aufgreifen" unterbrochen wird.
Aufgreifen gelingt nicht bei jedem Kunden, vor allem nicht in Wien.
Die grafischen Darstellungen waren eine große Hilfe. Danke :)
Jamil Khan Nasari
Für mich sehr hilfreich und ich konnte sehr Vieles mitnehmen!
Arijana Berisha
Ich fand es sehr angenehm. Es war harmonisch, ehrlich und gut vorbereitet. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man auch
seine persönlichen Erlebnisse teilen konnte und dann gemeinsam versucht wurde, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann.
Mag. pharm. Maja Aleksic
Es hat mir sehr geholfen. Ich brauche aber noch ein paar Trainings und ein bisschen Zeit und Erfahrung dafür.
Mag. pharm. Georg Sprinzl
Inhalte wurden verständlich und lebendig vermittelt.
Guter Nutzen für die Praxis in der Apotheke.
Stimmen aus den Seminaren 2021
Stimmen aus den Seminaren 2019
Unglaublich nette Person. Sehr kompetent. Ich war auf ein paar Seminaren und dieses hat mir am Besten gefallen. Außerdem habe ich auch sehr vieles gelernt´Ich bin wirklich glücklich, dass ich ein Teil dieses Seminars gewesen bin. Danke für Alles!
Ich habe so viel gelernt! Über mich selbst aber auch über Menschen und ihre Bedürfnisse.
Sie sind wunderbar auf uns eingegangen und haben uns bei unseren Problemen sehr geholfen.
Kompetent. Authentisch. Ist sehr gut auf alle Seminarteilnehmer eingegangen. War sehr kurzweilig, die beiden Tage vergingen wie im Flug!
Sehr abwechslungsreich, humorvoll und angenehm. Man hat sich auf das Seminar gefreut.
Es hat alles super gepasst, danke für das tolle Seminar!
10 von 10 Punkten!
Natalie Srouji, Apotheke Schwenk Wien
Viel Neues gelernt, gut und einfach erklärt und visualisiert. Auf Fragen eingegangen. Praxis war sehr hilfreich. Guter Ablauf. Ich nehme sehr viel mit für die Apotheke und das Privatleben.
Mag. pharm. Emanuel Führing, Apotheke Schwenk Wien
Geht auf jede Person ein, auf deren individuellen Bedürfnisse, Bezieht die SeminarteilnehmerInnen ein. Man nimmt für sich persönlich sehr viel mit.
Sara Polanc, Activa Apotheke Wolfsberg
Viele Dinge gehört, die man für sich selbst nutzen kann. Dies ist ein wichtiger Grund bei solchen Seminaren!
Selina Spechtl, Linden Apotheke Leibnitz
Sehr sympathisch. Die Themen werden nicht einfach „runtergesprochen“ und fertig. Frau Dr. Bernhard bezieht die TeilnehmerInnen ein und versucht alle Fragen zu beantworten. Poster sind sehr super und damit leicht zu verstehen.