Training
Effektive Kundengespräche
Ich unterstütze die TeilnehmerInnen, individuelle und effektive Gespräche zu erlernen sowie in der Praxis gewinnbringend für alle Beteiligten umzusetzen.
Ich verstärke das Verständnis der MitarbeiterInnen für die Bedürfnisse der KundInnen, so dass die kommunikative Effektivität erhöht wird. Denn der individuelle Beziehungsaufbau zwischen MitarbeiterInnen und KundInnen führt auch zu einem besseren betriebswirtschaftlichen Ergebnis.
Die Arbeit im Team optimieren
Wir erarbeiten im Seminar gemeinsam eine tragfähige Kommunikation im Team.
Teamfähigkeit ist ein Gemisch aus Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, zusammen mit einer gewissen Portion an Selbstlosigkeit. Ich vermittele, dass jedes Teammitglied wichtig ist. Aber nur die richtige Mischung aus Akzeptanz, Anerkennung und Verständnis füreinander ergibt eine produktive Zusammenarbeit. Dass dies erkannt wird, ist von großer Bedeutung für mich.
Konflikte lösen
Missverständnisse und Konflikte gehören nun einmal zum Leben dazu.
Im Seminar wird gemeinsam erarbeitet:
- Wie man damit umgeht.
- Wie man Missverständnisse vermeidet.
- Wie man Konflikte für beide Seiten akzeptabel löst.
Dann sind bei der Arbeit wieder Engagement und Freude im Vordergrund.
Ich lade Sie ein, bei einer Tasse Kaffee gemeinsam Ihre individuellen Vorstellungen und Erwartungen zu besprechen.
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir ein Email
+43 664 5202198
bernhard@ifb-bernhard.at